start of page
Herzlich willkommen!Anmeldung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach. Auf den folgenden Seiten erfährst Du mehr über unsere Arbeit und wir gewähren Dir Einblicke in ein interessantes Ehrenamt ...

Ich hoffe wir haben Dich am Ende Deines Besuches etwas neugierig gemacht. Wir suchen immer neue und engagierte Helfer! Wenn du Lust hast komm einfach mal in einen unserer Übungsabenden ganz unverbindlich vorbei. Oder nimm per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf.

Neben der Ausbildung zum Sanitätshelfer bieten Wir Dir viele Interessante Möglichkeiten sich fachlich, sowie perönlich weiterzuentwickeln. Komm in unser Team und mach mit!

... Dein DRK Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach

Helfergrundausbildung
23+24.11.2019 Helfergrundausbildung
Der DRK Ortsverein Unter-/Oberharmersbach hat Ende November ein Inhouse-Seminar der Helfer-Grundausbildung des Moduls Technik und Sicherheit abgehalten. In sechzehn Stunden erhielten die Teilnehmer in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Zell a. H. die wichtige Schulung. Die 13 aktiven Mitglieder des veranstaltenden Ortsvereins sowie zwei aktive Mitglied lesen Sie hier weiter

Brandeinsatz Fischerbach
25.06.2019 Brandeinsatz
Am Dienstag den 25.06.2019 wurde gegen 06:30 Uhr der KTW-B 6/26-1 vom DRK Ortsverein Unter-/Oberharmersbach zu einem größeren Gebäudebrand nach Fischerbach alarmiert.
Die Besatzung des KTW-B nterstützte die Einsatzkräfte und betreute die Betroffenen vor Ort. Des Weiteren löste der KTW-B im Einsatzverlauf lesen Sie hier weiter

Sanitätsdienst anfordern
Wenn Sie als Veranstalter einen Sanitätswachdienst benötigen, können Sie sich hier informieren und einen Sanitätswachdienst anfordern.

Dienstplan: Download

Blutspendetermine 2020
Donnerstag 09. April 2020
Dienstag 18. August 2020