start of page
DRK  O r t s v e r e i n
Unter-/ Oberharmersbach
Fahrzeuge und Unterkunft

Das DRK Depot in Unterharmersbach befindet sich hinter dem Unterharmersbacher Rathaus im selben Gebäude wie die Freiwillige Feuerwehr. Das Feuerwehrgerätehaus ist von der Hauptstraße aus einsehbar, das DRK Gebäude ist etwas "versteckt".

Dort befinden sich neben dem Materiallager und einem Schulungsraum zwei Einsatzfahrzeuge. In der Garage steht ein Notfall-Krankentransportwagen (N-KTW) des Landes Baden-Württemberg und unter dem 2013 errichtetem Carport der Arzttruppwagen (ATW).

Zu den Fahrzeugen --> KTW, MTW, ATW


Materiallager
Im Keller der Schwarzwaldhalle in Unterharmersbach befindet sich ein weiteres Materiallager. Dort lagern Feldbetten und Decken für den Katastrophenfall. So wurde beim Hochwasser 2013 mehrere Feldbetten und 250 Decken in die Kriesengebiete geschickt.

Weiter sind hier Teller, Töpfe und andere Materialien für die Durchführung der Blutspendetermine und Verpflegungseinsätze gelagert.

Garage Oberharmersbach
In Oberharmersbach steht neben dem Sportplatz die Garage für unseren Mannschaftswagen. Außer dem Fahrzeug ist in dieser Garage nichts weiter untergebracht.

In der Reichstalhalle Oberharmersbach befindet sich noch ein kleiner Gruppenraum, welcher von Jugendrotkreuz und von der Bereitschaft genutzt wird.
Anmeldung
Notruftafel / DRK Ortsverein Seite zuletzt aktualisiert:
01.04.2020
Montag, 17.08.2020
14:45 - 19:45 Uhr
Reichstalhalle Oberharmersbach

>> Weitere Termine
DRK Ortsverein
Unter-/ Oberharmersbach
Vorsitzende Elvira Schilli
Im Buchenfeld 24
77736 Zell a.H.


▲ Seitenanfang   |   Intern   |   Impressum   |   Disclaimer   |   © by Herausgeber   |   websites by ISS