Herzlich willkommen!Anmeldung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und wir bieten Ihnen Einblicke in ein interessantes Ehrenamt ...

Wir hoffen wir haben Sie am Ende Ihres Besuches etwas neugierig gemacht. Wir suchen immer neue und engagierte Helfer! Wenn Sie Lust haben sich beim DRK zu engagieren kommen Sie einfach ganz unverbindlich in einen unserer Übungsabenden vorbei. Oder nehmen Sie per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf.

Neben der Ausbildung zum Sanitätshelfer bieten Wir viele Interessante Möglichkeiten sich fachlich, sowie perönlich weiterzuentwickeln.
Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr DRK Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach

02.12.2023 - Brandeinsatz
Brandeinsatz – Gasthaus Krone
Am 02.12.2023 wurde der DRK Ortsverein Unter-/Oberharmersbach gegen 03:00 Uhr zu einem Betreuungs- und Verpflegungseinsatz nach Zell a. H. über Melder alarmiert. Der Ortsverein Unter-/Oberharmersbach unterstützte die Feuerwehr, in dem die Verpflegung der 80 Einsatzkräfte sicher gestellt wurde und übernahm die Betreuung der 13 Anwohner für lesen sie hier weiter.

Sanitätsdienst anfordern
Wenn Sie als Veranstalter einen Sanitätswachdienst benötigen, können Sie sich hier informieren und einen Sanitätswachdienst anfordern.