Das sind die Helfer vor Ort

Julian Schilli
Aus Unterharmersbach kommt Julian. Als gelernter Krankenpfleger hat er erst später den Weg in de Ortsverein gefunden. Er arbeitete lange auf der Intensivstation in der BDH Klinik in Elzach und seit 2019 als Notfallsanitäter beim Rettungsdienst im KV Wolfach. Julian ist zwar kein Gründungsmitglied, aber trotzdem seit der ersten Stunde mit dabei.
Bernd Laifer
Der Kopf der HvO Gruppe und Gründungsmitglied. Bernd wohnt in Oberharmersbach und arbeitet als Industriemachaniker bei den Prototypwerken in Zell. Beim DRK hat er die Ausbildung zum Rettungshelfer absolviert.

Barbara Schwarz
Als Gründungsmitglied der HvO Gruppe hat Barbara viel dazu beigetragen, die Idee der Gruppe in die Tat umzusetzen. Barbara wohnt in Oberharmersbach ist
Rettungshelferin und arbeitet in der Hauswirtschaft bei der Stadt Zell a.H.

Sybille Golla
Die Schwimmeisterin für Bäderbetriebe und Gärtnerin wohnt und arbeitet in Oberharmersbach. Sie betreibt dort das örtliche Freibad sowie eine eigene Gärtnerei. Als Rettungshelferin und Gründungsmitglied der Gruppe ist sie bei uns mit dabei.

Christoph Huber
Wie sein Bruder Marcel ist auch Christoph seit dem Jugendrotkreuz mit dabei. Er arbeitet normalerweise als Schreiner und hat seine Rettungshelferausbildung komplett in seiner Freizeit gemacht.
Franziska Dold
Franziska gehört eigentlich dem Ortsverein Nordrach an, unterstützt aber als Rettungssanitäterin unsere Helfer vor Ort Gruppe. Sie ist examinierte Pflegefachkraft und arbeitet in der BDH-Klinik in Elzach.

Benedikt Bräutigam
Nach seinem FSJ beim DRK KV Wolfach kam Benedikt 2015 zu unserer Gruppe dazu. Er arbeitet gelegentlich noch beim Rettungsdienst im KV Wolfach, sonst studiert Rettungssanitäter Bene Rechtswissenschaften.
Marcel Huber
Seit dem Jugendrotkreuz ist Marcel im Roten Kreuz. Nachdem er beim Rettungsdienst Ortenau gGmbH sein FSJ gemacht hat kam auch er zeitgleich mit seinem Bruder zur HvO Gruppe. Inzwischen ist er Rettungssanitäter und macht ein duales Studium bei der Fa. Herrenknecht.

Ralf Geiger
Ralf Geiger hat über die Feuerwehr seine Sanitätsausbildung gemacht und blieb dann auch beim Ortsverein hängen. Inzwischen hat er die Ausbildung zum Rettungshelfer absolviert. Ralf arbeitet bei der Stadt Zell.

Helfer vor Ort
Bernd Laifer