start of page
DRK  O r t s v e r e i n
Unter-/ Oberharmersbach
Die Schnell-Einsatz-Gruppe

Die SEG bezeichnet eine kleine “herausgelöste” Gruppe aus der Einsatzeinheit. Diese ist aufgrund ihrer geringeren Personal- und Fahrzeugkapazität schneller Einsatzbereit als ein kompletter Zug. Somit kann die SEG auch gezielter alarmiert werden. Bei einem Verkehrsunfall oder Zugunglück mit mehreren Verletzten ist der Regelrettungsdienst schnell überfordert. Hierzu kann nun die SEG-SAN zur Unterstützung alarmiert werden. Somit werden nicht benötigte Helfer und Fahrzeuge z.B. die der Technik und Sicherheitsgruppe, auch nicht zum Einsatz gerufen.

Der Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach stellt mit den Ortsvereinen Zell, Biberach, Nordrach, Haslach i.K. und Steinach in der SEG-Zell den Sanitätszug. Einzelne Mitglieder aus dem OV gehören auch dem Betreuungszug und der Gruppe Technik und Sicherheit an.

Notruftafel / DRK Ortsverein Seite zuletzt aktualisiert:
10.03.2024
Blutspenden
Gründonnerstag 28. März 2024 Oberharmersbach
Reichstalhalle

>> Weitere Termine
DRK Ortsverein
Unter-/ Oberharmersbach
Vorsitzende Elvira Schilli
Im Buchenfeld 24
77736 Zell a.H.

▲ Seitenanfang   |   Intern   |   Impressum   |   Disclaimer   |   © by Herausgeber   |   websites by ISS