Herzlich willkommen!Anmeldung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach. Auf den folgenden Seiten erfährst Du mehr über unsere Arbeit und wir gewähren Dir Einblicke in ein interessantes Ehrenamt ...

Ich hoffe wir haben Dich am Ende Deines Besuches etwas neugierig gemacht. Wir suchen immer neue und engagierte Helfer! Wenn du Lust hast komm einfach mal in einen unserer Übungsabenden ganz unverbindlich vorbei. Oder nimm per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf.

Neben der Ausbildung zum Sanitätshelfer bieten Wir Dir viele Interessante Möglichkeiten sich fachlich, sowie perönlich weiterzuentwickeln. Komm in unser Team und mach mit!

... Dein DRK Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach

Generalversammlung, Blutspende
16.04.2019 Generalversammlung

Am 16.04.2019 fand die jährliche Generalversammlung des DRK Ortsvereins Unter/- Oberharmersbach im Hotel Klosterbräustuben statt. Es konnte auf ein arbeitsreiches Jahr mit über 4100 ehrenamtlich geleisteten Stunden zurückgeblickt werden. Neben der Vorstellung der Tätigkeitsberichte der einzelnen Gruppierungen (Vorstand, Bereitschaft, JRK und HvO), fanden bei der Generalversammlung 2019 Nachwahl...lesen Sie hier weiter

Sanitätsdienst Trailrun21
14.04.2019 Sanitätsdienst Trailrun21

Am heutigen Sonntag startet um 10:00 Uhr der 5 Trailrun21 des TV-Unterharmersbach mit rund 350 Läuferinnen und Läufern.
Der DRK Ortverein Unter/-Oberharmersbach übernahm, wie bereits in den vergangenen Jahren, die sanitätsdienstliche Absicherung der 21km langen Strecke. Hierzu verteilten sich die Helferinnen und Helfer des DRK...lesen Sie hier weiter
10.05.2019
Blutspendentermine