Herzlich willkommen!Anmeldung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach. Auf den folgenden Seiten erfährst Du mehr über unsere Arbeit und wir gewähren Dir Einblicke in ein interessantes Ehrenamt ...

Ich hoffe wir haben Dich am Ende Deines Besuches etwas neugierig gemacht. Wir suchen immer neue und engagierte Helfer! Wenn du Lust hast komm einfach mal in einen unserer Übungsabenden ganz unverbindlich vorbei. Oder nimm per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf.

Neben der Ausbildung zum Sanitätshelfer bieten Wir Dir viele Interessante Möglichkeiten sich fachlich, sowie perönlich weiterzuentwickeln. Komm in unser Team und mach mit!

... Dein DRK Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach

Helfergrundausbildung
01.12.2018 Helfergrundausbildung Betreuung

Der DRK Ortsverein Unter-/ Oberharmersbach hat Anfang Dezember ein Inhous-Seminar der Helfer-Grundausbildung des Betreuungseinsatzes abgehalten. In acht Stunden erhielten die Teilnehmer, in den Seminarräumen des Hotels »Klosterbräustuben« in Unterharmersbach, die wichtige Schulung.

Die 19 aktiven Mitglieder des veranstaltenden Ortsvereins sowie drei aktive Mitglieder des Ortsvereins Nordrach besuchten erfolgreich das zum wiederholten Mal durchgeführte Inhouse-Seminar im Bereich des Bevölkerungsschutzes.

Kreisausbildungsleiterin Jutta Eisenblätter, hat mit den Teilnehmern unter anderem wichtige...lesen Sie hier weiter

JRK Ausflug
17.11.2018 JRK zu Gast auf der Rettungswache Offenburg

Das Jugendrotkreuz Unter-/Oberharmersbach besuchte am 17. November die Rettungswache in Offenburg. Zu Beginn wurden die Räumlichkeiten der Rettungswache Offenburg besichtigt. Dazu zählen neben des Mitarbeiterbüros, auch Umkleide, Aufenthaltsraum, eine Küche, Kleiderlager, mehrere Ruheräume und das Materiallager.

Im Anschluss ging es in die Fahrzeughalle, in welcher die Krankentransportwagen (KTW) und die Ersatzfahrzeuge stehen. Den JRK´lern wurde ein Krankentransportwagen gezeigt, sowie den Unterschied zum Notfall-Krankentransportwagen von der Bereitschaft erläutert. In der KTW-Halle wurde den Kindern ebenfalls das ...lesen Sie hier weiter
19.03.2019
Blutspendentermine