DRK  O r t s v e r e i n
Unter-/ Oberharmersbach
Ausrüstung

Fast jeder Helfer vor Ort hat sein eigenes Material. Bis auf die Unterharmersbacher Kollegen rücken sie nämlich mit ihrem Privat-KfZ aus. Daher gehört zur Ausstattung ein Notfallrucksack, Sauerstofftasche und wenn die finanziellen Mittes es mitmachen, ein AED. Im Notfallrucksack befindet sich neben Verbände und Pflaster auch Material für einen i.V. Zugang, Larynxtuben (Atemwegssicherung), Baby/- Kleinkinderbeatmungsbeutel, Stiffneck, sowie ein Pulsoxy (zur Messung der Sauerstoffsättigung im Blut), ein Thermometer und ein Blutzuckermessgerät.

Im DRK Depot in Unterharmersbach ist unser Notfall-KTW stationiert. Mit diesem rücken die Helfer vor Ort aus dem Bereich Unterharmersbach aus. Auf ihm befindet sich die gleiche Ausrüstung wie in den Notfallrucksäcken und Sauerstofftasche bei den HvO zu Hause, und natürlich noch einiges an Material mehr. Das Fahrzeug wird noch mit einem AED mit EKG Ableitung und einer Akku-Absaugpumpe aufgerüstet.



Anmeldung
Notruftafel / DRK Ortsverein Seite zuletzt aktualisiert:
16.07.2019
Blutspendentermine
Montag, 19.08.2019
14:45 - 19:45 Uhr
Reichstalhalle Oberharmersbach

>> Weitere Termine
Kontakt
DRK Ortsverein
Unter-/ Oberharmersbach
Vorsitzende Elvira Schilli
Im Buchenfeld 24
77736 Zell a.H.

Helfer vor Ort
Marius Heitzmann
Bergstraße 29
77736 Zell a.H.
07835 / 630 685



Bernd Laifer
Mühlenweg 9a
77784 Oberharmersbach
07837 / 14 70




▲ Seitenanfang

Intern
Impressum
Disclaimer
© by Herausgeber
websites by ISS